Am 15. Februar traf sich der Schützenverein Dittmern-Deimern zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in Hambostel. Zum Auftakt gab der 1. Vorsitzende Thomas Groszyk einen Rückblick in das Jahr 2024, welches für den Schützenverein von besonderer Bedeutung war, denn im vergangenen Jahr fanden die 100-jährigen Jubiläumsfeierlichkeiten statt.
Dagmar Hamann legte nach 15 Jahren ihr Amt als Schriftführerin nieder, wir danken ihr für ihre wertvolle Arbeit, ihr großartiges Engagement und ihre Unterstützung in aufgabenübergreifenden Bereichen. Als Nachfolgerin rückt Jana Wohlberg von ihrer Position als Stellvertretung zur Schriftführerin auf. Die Stelle der stellvertretenden Schriftführerin übernimmt Marie Marx. Ebenso gibt Rita Karlstorf ihr Amt nach 12 Jahren als Damenleiterin ab, auch ihr danken wir für ihr großes Engagement und ihre ansteckende positive Einstellung. Die Damenleitung übernimmt Ina Wischhoff.

Im vergangenen Jahr wurde außerdem die stark umworbene vereinsinterne Schießliga fortgeführt. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden erstmals drei Ligen eröffnet. In der 3. Liga konnten sich Julia Wolter und Stefan Walther durchsetzen. Die 2. Liga eroberten Lars Hamann und Jelte Karlstedt. Den ersten Platz in der 1. Liga sicherten sich Heiko Müller und Claudia Müller. Zur Siegerehrung überreicht der Schließliga Initiator Julian Bargfrede drei Meisterschalen mit Gravur des jeweiligen Gewinner-Teams.

Neben der Schießliga wurden an Übungsabenden zusätzlich Jahresnadeln gesammelt. Insgesamt konnten 20 Schützinnen und Schützen die Bedingung erfüllen und sich eine Jahresnadel für das Jahr 2024 sichern.